Peter Lauener wird neuer Kommunikationschef beim SGB

  • Gewerkschaftspolitik
Medienmitteilung
Verfasst durch Rolf Zimmermann

Neuer Kopf beim SGB

Der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) hat Peter Lauener zum neuen Kommunikationschef gewählt. Er wird in dieser Funktion Pietro Cavadini ablösen, der sich ab 2010 hauptsächlich der verstärkten Kampagnenarbeit im SGB widmen wird.

Der 40jährige Peter Lauener ist gegenwärtig als Kommunikationsleiter der SP Schweiz tätig. Er war zuvor Informationsbeauftragter bei der Gewerkschaft des Verkehrs- und Eisenbahnpersonals (SEV). Peter Lauener wird die neue Stelle beim SGB zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt im kommenden Jahr antreten.

Zuständig beim SGB

Daniel Lampart

Sekretariatsleiter und Chefökonom

031 377 01 16

daniel.lampart(at)sgb.ch
Daniel Lampart
Top