Kalendereintrag

Foto: © pra-chid / istockphoto.com

 

Juristische Bewältigung der Corona-Krise

  • Corona
Artikel

Juristische Tagung des SGB 2020 am 17. Dezember

Die diesjährige Juristische Tagung des SGB trägt den Titel: Was bleibt? Juristische Bewältigung der Corona-Krise: Lehren aus sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Perspektive.

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft in vielen Bereichen grundlegend verändert. Gerade im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht waren die Auswirkungen dramatisch. Gewisse juristische Fragen, die noch vor kurzem theoretisch schienen, sind nun von grösster praktischer Aktualität:Ist der Lohn geschuldet bei einer Quarantäne? Was sind die Pflichten der ArbeitgeberInnen in Sachen  Gesundheitsschutz in Zeiten von Pandemien?Wie bewährt sich die Sozialplanpflicht bei einer Corona-bedingten Entlassungswelle? Was passiert mit dem Sozialversicherungsrecht nach Corona? Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis berichten über den Stand der Lehre sowie über möglichen Handlungsbedarf.

 Komplettes Programm herunterladen
 zur Veranstaltung anmelden

Zuständig beim SGB

Daniel Lampart

Sekretariatsleiter und Chefökonom

031 377 01 16

daniel.lampart(at)sgb.ch
Daniel Lampart
Top