Blog Daniel Lampart

Daniel Lampart

Blog Daniel Lampart

Der Chefökonom des SGB, Daniel Lampart, äussert hier kritisch seine persönliche Meinung zu Wirtschaftsthemen.

Ältere Beiträge finden Sie im
Blogarchiv


Prämienschock und Teuerung verschärfen finanzielle Probleme der Bevölkerung. Statt mitzuhelfen, diese zu lösen, attackiert der FDP-Sozialhilfepräsident die 13. AHV-Rente mit Arbeitgeberargumenten. Obwohl die Arbeitgeber bereits stark entlastet wurden

Der Krankenkassenprämienschock der letzten zwei Jahre von über 15 Prozent, die steigenden Mieten und die Teuerung haben die finanzielle Lage vieler Personen verschlechtert. Die Pensionierten kostet das eine Monatsrente. Dabei…

Dank der "Giesskanne" gibt es nicht nur im Garten, sondern auch in der AHV maximalen Ertrag. Weil sie zu einem grossen Teil mit Geld von Gut- und Topverdienenden gefüllt wird. Ohne Giesskanne gäbe es nicht nur keine AHV, sondern auch keine Volksschule.

Die 13. AHV-Rente braucht es vor allem aus drei Gründen. Die Teuerung und der Krankenkassen-Prämienschock kosten eine Monatsrente. Die Pensionskassenrenten sinken – seit mehr als 10 Jahren. Und die Frauen haben eine…

10 von 266 Artikeln
Mehr laden
Top